Dr. Kazarnovskis & Partners

Digital Content

Texte Animationen Vlogs

Was bieten wir im Bereich Digital Content an?

Dr. Kazarnovskis & Partners entwickelt eine nachhaltige Content-Strategie bestehend aus Text- und visuellen Inhalten in Anlehnung an Ihre Zielgruppen. Um Inhalte mit Mehrwert zu produzieren, setzen wir Marketing-Techniken wie Customer Journey, Personas, Storytelling ein, die es uns ermöglichen, das Unternehmen und dessen Produkte sowohl auf der Webseite als auch in sozialen Netzwerken überzeugend zu präsentieren. Grundsätzlich fokussieren sich unsere Dienstleistungen auf drei Content-Arten:

Content für Webseiten

UX-basierte Inhalte

Sie wissen bereits, dass die Web-Präsenz Ihres Unternehmens mit hochqualitativen Inhalten untermauert werden soll. Doch was macht einen guten Content aus? Welche Content-Strategie bringt am meisten Nutzen? Wie man mit einem Content das positive Nutzungserlebnis (UX) auf Ihrer Webseite kontinuierlich steigern kann?  In der Fachliteratur rät man, sich mit den nachstehenden Fragen auseinanderzusetzen, um zu verstehen, ob die Webseite inhaltlich gut aufgebaut wird:

– Geht aus dem Text ganz klar hervor, was Sie anbieten?

– Befinden sich die essentiellen Beschreibungselemente im sofort sichtbaren Bereich („above the fold“)?

– Wird der Besucher Ihrer Webseite direkt angesprochen?

– Bekommt der Besucher Ihrer Webseite innerhalb von wenigen Sekunden einen Anreiz dafür, sich mit den angebotenen Inhalten näher zu befassen?

– Findet der Besucher Ihrer Webseite nützliche Informationen zu den Schlüsselbegriffen, nach denen er gesucht hat?

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Ein einziges Nein auf die gestellten Fragen ist leider ein Nein zu viel. Deswegen ist es ratsam, die Entwicklung der Webinhalte den Fachexperten anvertrauen.

Unsere Arbeitstools:

Keywordtool.io

WDF*IDF Tool

Titel Emulator

Meta Emulator

Content für Social Media

auf Storytelling basierte Inhalte

Informative und nützliche Webinhalte können und sollen von den Nutzern online verbreitet werden. Es ist daher wichtig, dass die Content-Strategie nicht nur Inhalte anvisiert, die Ihre Marke in ein gutes Licht rückt, sondern auch spezielle Inhalte für die sozialen Kanäle plant. In diesem Zusammenhang spricht man von einem Engaging Content, der auf Social Media ausgerichtet ist und eine stärkere Interaktion zwischen Unternehmen und Nutzern fördert. In der Fachliteratur rät man sich mit den unten angeführten Fragen auseinanderzusetzen, um  eine nachhaltige Social-Content-Strategie zu entwickeln:

– Welche Zielgruppen will die Marke via soziale Netzwerke erreichen?

– Welche Content-Erwartungen haben die Zielgruppen in sozialen Netzwerken?

– Welche soziale Netzwerke sind für die Marke die richtigen?

– Mit welchem Storytelling will die Marke die Sympathie von Nutzern gewinnen?

– Was sollen die Social-Media-Guidelines enthalten, um möglichst effizient einer Kommunikationskrise vorzubeugen?

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Wenn Sie nicht sicher sind, wie diese Fragen richtig zu beantworten sind, überlassen Sie es uns, eine nachhaltige Social Media Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.

Unsere Arbeitstools:

✓ BuzzSumo

Insights 

Hootsuite

Video-Content

Diese Dienstleistung wird in Kooperation mit der Agentur Dazzle Works angeboten

Die Bedeutung von Videoinhalten für Online-Marketing  nimmt immer zu. Der Boom hat längst angefangen und wird mit der technologischen Entwicklung von Smartphones zu einem entscheidenden Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Laut dem Ericsson Mobility Report wird 2024 75% des mobilen Internet-Traffic aus Videos bestehen. Die Gründe für diesen Aufschwung sind naheliegend. Die Menschen lieben Videos. Die Suchmaschinen lieben Videos. Und die modernen Internet-Technologien mit hoher Download- und Upload-Geschwindigkeit erlauben es, diese Vorlieben leicht zu realisieren.

Video-Content soll je nach Plattform angepasst werden. Auf Facebook sind Livestreams beliebt, auf Youtube kommen längere informative Videos besser an, während man auf Instagram mit sehr kurzen Clips die Zielgruppen ansprechen sollte. Bevor man sich für Videoproduktion entscheidet, sollte man sich folgende Fragen stellen:

– Welches Content-Format (Werbeclip, Interview, Tutorial, Animation) ist erwünscht?

– Welche Botschaft will das Video vermitteln

– Welche technische Spezifikationen wird das Video haben?

– Welches Budget ist für die Videoproduktion vorgesehen?

– Über welche Kanäle wird das Video gezeigt?

Nicht nur ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Schauen Sie sich unseren YouTube-Kanal mit einigen Beispielen aus unserer Video-Produktpalette an: DAZZLE WORKS 

Was ist Digital Content?

Digital Content beinhaltet alle Inhalte, die man erstellt, um das Fundament für die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu legen. Mit einem guten digitalen Content kann man vieles erreichen. Ein hohes Ranking der Webseite bei Suchmaschinen, Auf- und Ausbau der Kundenloyalität, Backlinks auf das Produkt, bzw. die Dienstleistung, positive sogenannte „Social Signals“ und klar definiertes Alleinstellungsmerkmal der Marke – das alles ist durch eine ausgeklügelte Content Strategie auszusteuern. Im Ergebnis wird die Nutzererfahrung optimiert und Sie erzielen damit höhere Umsätze und nachhaltig größeren Erfolg für Ihr Unternehmen.

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