Wenn ein Unternehmen aus bestimmten Gründen nicht an die Spitze der organischen Suche gelangen kann, kann es versuchen, durch eine bezahlte Anzeige den begehrten Spitzenplatz im Ranking zu erzielen. Doch selbst in diesem Fall gibt es keine Garantie, dass potenzielle Kunden die Anzeige sehen, da auch hier ein sehr harter Wettbewerb herrscht und die Suchmaschinen sehr wählerisch mit eingereichten Anzeigen umgehen. Um diesen Wettbewerb zu gewinnen, braucht man eine klare auf die Erreichung konkreter und messbarer Ziele ausgerichtitete SEO-Strategie.
Das Ranking der Website in Suchmaschinen zu verbessern ist zeitaufwendig. Selbst eine perfekt gebaute Webseite gelangt nicht immer an die Spitze der Suchergebnisse, weil sie zum Beispiel zu jung ist. Die Suchmaschinen agieren nach dem sogenannten Senioritätsprinzip, indem sie älteren Webseiten den Vorzug im Ranking geben. Die jüngeren Domains müssen erst die Vertrauenswürdigkeit aufbauen, bevor sie sich um einen Top-Platz bei Suchergebnissen bewerben können. Deswegen sollte man neben der mühsamen Arbeit und viel Geduld auch eine effiziente SEO-Strategie mitbringen, um die der Webseite beizumessende Relevanz Schritt-für-Schritt aufzubauen und nachhaltig zu erhalten.
In SEO-Anleitungen von Google werden über 200 Parameter aufgelistet, die für das Ranking bei Google & Co. auschlaggebend sind. Wenn wir hier auf diese Parameter im Detail eingehen würden, sollten Sie bestimmt mindestens zwei Tage ununterbrochen unseren Text lesen. Und dazu noch eine schlechte Nachricht: Die Suchmaschinen ändern ihre Algorithmen, sodass einige Parameter obsolet werden, während neue Parameter an Bedeutung gewinnen. Um erwünschte Ergebnisse nachhaltig erzielen zu können, bedarf man einer flexiblen strategischen Verhaltensweise mit systematischen und regelmäßigen Optimierungsschleifen.
Unsere SEO-Arbeitsweise besteht aus folgenden Bausteinen:
• Analyse der für den Online-Traffic relevanten Schlüsselwörter;
• On-Site-Suchmaschinen-Optimierung der Website (html-Code, Content, Struktur, Meta-Tags, Verlinkungen, Sitemap, robots.txt-Datei);
• Off-Site-Suchmaschinen-Optimierung (Generierung von Backlinks und Feedbacks);
• Werbekampagnen mit Berechnung des Kostendeckungsfaktors (ROAS).
Einer der Schlüsselfaktoren der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ist die kontinuierliche Überwachung der Ergebnisse. Um eine effiziente und nachhaltige Feinsteuerung der Optimierungsstrategie vorzunehmen, arbeiten wir mit folgenden Controlling-Parametern:
• Ranking der Website nach individuellen Schlüsselwörtern
• Ausschluss von nicht-relevanten Schlüsselwörtern
• Kategorisierung von Schlüsselwörtern nach Umfang des Besucherstroms
• Geografische (Land/Region/Stadt), Ressourcen- (Link/soziales Netzwerk/direkte Suchanfrage) und technische (Desktop/Smartphone/Tablet) Quellen des Besucherflusses
• Demographische Metadaten über Besucher
• Analyse von Konversionsraten
Sie bekommen nur diejenigen Leistungen zum Angebot, die Sie wirklich brauchen, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen. Jeder Schritt wird mit Ihnen besprochen und seine Relevanz in verständlicher Sprache erklärt. Wir beginnen immer mit ressourcen-schonenden SEO-Maßnahmen, um die Ausgaben nicht in die Höhe zu treiben.
Unser Startpunkt zum Ihren Erfolg:
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SEO-Audit beinhaltet folgende Auswertungspunkte:
*Der angegebene Preis versteht sich netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer
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Die Erläuterungen sind detailliert, aber leicht verständlich – Sie müssen kein Experte sein, um sie nachvollziehen zu können.
Durch eine priorisierte „To-Do“-Liste erfahren Sie, wie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens so nachhaltig wie möglich zu gestalten ist.
Nachdem Sie das SEO-Audit bekommen und analysiert haben, können Sie weitere Pakete zur Suchmaschinenoptimierung bei uns bestellen, um Ihre Website besser in den Suchergebnissen zu platzieren sowie mehr Besucher in Kunden zu konvertieren.
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