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Fakten über Content

70 % der Menschen informieren sich lieber in einem Artikel über ein Unternehmen als durch eine klassische Werbeanzeige.

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73 % der Verbraucher halten Werbung erst dann für interessant, wenn sie nicht bloß ein Produkt beschreibt, sondern eine originelle Story erzählt.

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17 % der Nutzer verlassen die Seite bereits innerhalb von 4 Sekunden. Im Durchschnitt entscheiden die Nutzer in maximal 10 Sekunden, ob sie die Inhalte interessant finden und weiter auf der Seite bleiben oder ob sie den Besuch sofort abbrechen. 

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Warum Du eine Strategie für Content  brauchst

Problemstellung

Bedarfsperspektive


„Content first!“, “Content rules!”, “Content is king!” – im Zeitalter digitaler Transformation ist Content  zum Schlüssel eines nachhaltigen Erfolgs im Internet geworden. Mit kreativen, exklusiven und informativen Web-Inhalten kann Dein Unternehmen die Kundenbindung vertiefen. Die Kunden werden zu treuen Fans, Abonnenten und letztendlich zu Käufern von angebotenen Produkten. Und umgekehrt: Wenn eine Content Marketing Strategie die geistigen Werbefilter von Kunden nicht zu überwinden vermag, ist ein Gewinneinbruch fast wie vorprogrammiert.

Mit einem guten Content kann man vieles erreichen. Hohes Website Ranking bei Suchmaschinen, Auf- und Ausbau der Kundenloyalität, externe Backlinks auf das Produkt oder die Dienstleistung, positive sogenannte „Social Signals“ und klar definiertes Alleinstellungsmerkmal der Marke – das alles ist durch eine ausgeklügelte Content Marketing Strategie auszusteuern.

Die Content-Welt wird immer komplizierter und komplexer. Damit Du effizient mit Deinen Inhalten arbeiten und alle möglichen Vertriebskanäle smart bedienen kannst, benötigst Du einen klaren Plan, vordefinierten Know-hows und eindeutige Regeln des Arbeitsprozesses.

Wenn Du Dich noch zögerst, Deine Kunden aktiv und regelmäßig mit nützlichen Inhalten zu beglücken, solltest Du dir eines sicher sein: Deine Wettbewerber danken Dir dafür. Denn wer heutzutage keinen exklusiven Content für die Kundschaft erstellt, hat kaum Chancen, sich auf dem Markt zu etablieren. 

Warum Du uns an Deine Seite brauchst

Kompetenzprofil

Lösungsperspektive


Die Kunst im Content Marketing besteht darin, das Wesentliche aus zahlreichen Instrumenten, Formen und Formaten auszuwählen. Wir helfen Dir, die effizienteste Content-Lösung zu finden und die Web-Präsenz Deines Unternehmens auf ein ganz neues Level zu bringen: Von Beiträgen für Social Media über die komplexere Texterstellung für Broschüren bis zum Layout für die Nachproduktion. Und selbstverständlich mit Hilfe von bewährten KI-Tools, wie z.B. ChatGPT und Jasper für exzellentes Copywriting oder Midjourney für die einzigartige Bildproduktion.

Platte Werbetexte haben in der modernen Kundenkommunikation keinen Platz mehr. Nutzer haben eine resistente Blockade gegen die Werbung. Stattdessen suchen sie nach Inhalten, die ihnen einen konkreten Nutzen bringen. Um diesen Bedarf an einem Engaging Content erfolgreich decken zu können, haben wir ein eingespieltes Experten-Netzwerk aufgebaut. Das kumulierte Kompetenzprofil setzt sich aus FÜNF Disziplinen zusammen:

• Journalismus

• SEO

• Marketing

• Web- und Grafikdesign

• Künstliche Intelligenz

 

Durch diesen einzigartigen Disziplinen-Mix sind wir in der Lage, ganz anspruchsvolle Wünsche unserer Kunden in Erfüllung zu bringen.

Das Zusammenspiel zwischen Content und SEO ist immer ein Spagat: Man will einerseits auf der Webseite Inhalte haben, die für Crawler relevant sind. Und gleichzeitig sollen diese Inhalte auch für die Nutzer wertvoll sein. Nach einer langjährigen Erfahrung wissen wir, wie man eine fesselnde Story für die Kunden kreiert und wie diese Story durch relevante Keywords  oberhalb der Suchergebnisse platziert. 

Weniger ist mehr! Wir werden Sie nicht dazu überreden, alle möglichen Vertriebskanäle auf einmal einzusetzen und Content wie ein Amazon zu produzieren. Erst nach einer detaillierten Analyse Ihrer aktuellen Marktsituation entwickeln wir eine passende Content-Strategie. Jeder Schritt wird mit Ihnen besprochen und seine Relevanz in verständlicher Sprache erklärt. 

3 Schritte zu Deiner individuellen Content-Strategie

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01

Anfrage

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02

Gespräch

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03

Start

SEO
Weitere Angebote

Schauen Sie sich auch unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Suchmaschinen-Optimierung an.

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